KÜCHER Digitale Welt ANKLICK statt ANKICK bei Foto Kücher

Während am Freitag, den 10. Juni 2016 in Paris der Ankick zur Fußball EM erfolgte, wurde in Salzburg - ja richtig gelesen - angeKLICKT! Dazu waren mit Fotograf Chris Singer und Abenteurer Joe Pichler gleich zwei spannende Persönlichkeiten live bei KÜCHER Digitale Welt in der Innsbrucker Bundesstraße in Salzburg zu Gast. Ganz im Zeichen der Themen "Fashion" bzw. "Adventure" präsentierten die beiden offiziellen Olympus-Visionaries verschiedene Kamera-Modelle für unterschiedliche Bedürfnisse und Situationen, kurzweilig und lebendig inszeniert.
 
Fashion & Lifestyle-Shooting mit Chris Singer 
Nationale und internationale Blogger, darunter u.a. berriesandpassion.com, haben die Marke OLYMPUS längst für sich entdeckt und dokumentieren damit ihren Fashion- und Lifestyle-Alltag. Ihr Favorit: die PEN-Generation. Und die ist sogar selbst ein Fashion Must-have. Abgesehen vom trendigen Produktdesign trumpft die #olympusPENgeneration mit stylishen Shoulder Straps in verschiedenen Designs und Kamera-Cases in Looks, die mit modischen Handtaschen mithalten können, auf. Profi-Fotograf Chris Singer machte die OLYMPUS-PEN selbst zum Model und setzte sie beim Live-Shooting mit der Ex Vize Miss-Salzburg Christina Rettenbacher in Szene. Auch die BesucherInnen konnten die Chance auf Profi-Portraits nutzen.
 
Adventure-und Outdoor-Fotografie mit Joe Pichler
Danach, von 15.-18.00 Uhr war der bekannte Abenteurer Joe Pichler vor Ort. Er präsentierte Auszüge aus seiner Show "27.145km von Salzburg nach Indien" und zeigte auf anschauliche Weise die Vorzüge der spiegellosen Systemkamera, das Olympus OM-D Kamerasystem, unter Extrembedingungen auf Reisen: staubfest, spritzwassergeschützt, damit optimal für alle Outdoor-Anwendungen. Dafür stehen außerdem Produkte der Olympus OM-D Kameraserie sowie zugehöriger Olympus Zuiko-Objektive zum Testen zur Verfügung.   _"Bei uns wurden heute natürlich Fotos statt Tore geschossen,"_ so Ulrich Kücher schmunzelnd.
 

Kücher Digitale Welt