AENEA JEWELLERY Saloneröffnung & Launch der "ALARIA"-Kollektion

Im Rahmen der Salzburger Festspiele lud AENEA Jewellery am Dienstag den 1. August 2017 zum offiziellen Opening des sogenannten "Salons", allgemein bekannt als Gesellschafts- oder Empfangszimmer eines repräsentativen Hauses. Erstmalig wurde bei dieser Gelegenheit auch die neueste Kollektion namens "ALARIA“ präsentiert, welche das Ergebnis einer Kooperation zwischen AENEA Jewellery und des in Hongkong ansässigen Labels niin ist.

 

ALARIA - Eleganz trifft Nachhaltigkeit

Gastdesignerin von niin und erste Gastgeberin im AENEA Salon, Jeanine Hsu, präsentierte gemeinsam mit AENEA Mastermind Costàn Eghiazarian die neunteilige Schmuck-Linie vor rund 100 anwesenden Gästen. Die Schmuckstücke der Kollektion, darunter Collier, Ohrringe, Ringe und ein Armreif, bestehen aus Mondsteinen, weißen Diamanten, Aquamarinen und Perlen, die allesamt ökologisch gewonnen wurden. Das Highlight der Kollektion ist ein mit seltenen, regenbogenfarbenen Mondsteinen besetztes Collier, das in schimmernden Farben erstrahlt. Fünf Prozent der Einnahmen aus dem Verkauf der Kollektion werden an die Charity-Organisation „The Hong Kong Adventist Hospital Foundation“ (HKAHF) gespendet. Ausgewählte Vertreter der Salzburger Gesellschaft, darunter auch Galerist Nikolaus Ruzisca, Designer Andreas Enzenhofer, Sacher-Direktorin Angelique Lassiwe, Hoteldirektor Wolfgang Putz und Unternehmerin Veronika Schneider, erfreuten sich an dem „heißesten Eröffnungsabend des Sommers“ an kühlen Köstlichkeiten von EISL EIS. Inspiriert von den Weiten der Ozeane, servierte das Team von EISL EIS ihre Sorte „Kürbiskern“, garniert mit Meerkristallen und einem Algenblättchen in einer Muschelschale.

 

Der Salon als Künstlertreff 

Für Schmuckliebhaber, Kunden, Freunde, Bekannte, sowie alle Besucher des AENEA-Ateliers möchte das AENEA Team rund um Costàn Eghiazarian, Birgit Tomka und Lidwine Jakolitsch eine Plattform zum wechselseitigen Austausch bieten. Der Salon fungiert auch als Austragungsort für regelmäßige Vorträge von wechselnden Gastdesignern und Vortragenden zu den Themen Schmuck, Architektur und Design. Während der Festspielzeit, zwischen 1. und 30. August 2017, wird auch AENEA-Gründer und Kreativdirektor Costàn Eghiazarian im Rahmen des Formats „Meet the Designer“ persönlich im Salon für Gespräche zur Verfügung stehen. 

 

www.aenea.com