Hotel Markus Sittikus eröffnet nach Revitalisierung mit neuen Gastgebern

Im 4* Hotel Markus Sittikus im Herzen der Stadt Salzburg sind per 1. März 2018 neue Gastgeber eingezogen: Linda Sebastian und Fabian Sigl übernehmen nach Revitalisierungsarbeiten Anfang des Jahres die Führung des schmucken Stadthotels mit seinen 39 individuell gestalteten Zimmern. „Für uns geht mit der Übernahme des Hotels ein langersehnter Traum in Erfüllung,“ so die beiden Unternehmer, die beide auf einige Jahre Erfahrung im Tourismus zurückblicken. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unseren Gästen in unserem Haus einen möglichst individuellen Service zu bieten. Es ist uns ein besonderes Anliegen, den Aufenthalt der Gäste in der Stadt Salzburg mit so vielen positiven Assoziationen zu besetzen, dass sie jederzeit gerne wiederkommen“, so die neuen Hoteliers.

 

Das 4* Hotel Markus Sittikus ist ein historisches Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Es überzeugt durch seine einzigartige Persönlichkeit und vereint modernen Stil mit Tradition. „Wir kombinieren im Hotel Markus Sittikus Altbauflair und moderne Stilelemente,“ so Fabian Sigl. Seit 1993 ist das Hotel bereits im Besitz der Familie Sigl, das zuerst von Wolfgang Sigl, dann von dessen Tochter Anna Sunshine Sigl und ab sofort von Fabian Sigl und Linda Sebastian geführt wird. „Es ist uns natürlich ein großes Anliegen und gleichzeitig eine Selbstverständlichkeit, die Tradition im Sinne der Familie Sigl weiterzuführen“, freut sich Fabian Sigl. Individueller Service und vor allem der persönliche Kontakt mit dem Gast werden dabei groß geschrieben: „Wir gehen auf die Bedürfnisse und Wünsche unsere Gäste ein und teilen auch gerne unsere Insider- und Geheimtipps mit ihnen“, so Linda Sebastian über die Ausrichtung des Hauses. Dem Hotelgast stehen verschiedene Zimmerkategorien zur Auswahl: Das Angebot umfasst Einzelzimmer ab 66,- Euro, Doppelzimmer ab 92,- Euro und Superior Doppelzimmer ab 109,- Euro. Alle 39 Nichtraucher-Zimmer sind individuell und unterscheiden sich in Einrichtung sowie durch unterschiedliche Grundrisse.

 

Gute Nacht John Boy

Mit der Übernahme des Hotels Markus Sittikus übersiedelten Linda Sebastian und Fabian Sigl mit ihrer Tochter Coco von Wien nach Salzburg. Als Fans der bekannten Kult-Serie „Die Waltons“, hat sich das Betreiberpaar übrigens auch bei der Bezeichnung ihres Unternehmens inspirieren lassen. „Gute Nacht John Boy“, so der klingende Name. Denn: „Unsere Gäste sollen sich bei uns immer genauso wohl fühlen und einen erholsamen Schlaf finden, wie die Waltons. Die sind ja bekanntlich erst dann ruhig eingeschlafen, nachdem sie alle ihre Sorgen und Probleme aus der Welt geräumt hatten,“ so Sigl schmunzelnd.